ich habe einige viele gemischte mp3-Dateien angesammelt und möchte alle einzeln mit dem entsprechenden Single-Cover belegen. Ich habe dazu das amazon-Cover-Skript modifiziert, sodass es als Standardanfrage "%artist% %title% single" abschickt. In der Regel erhalte ich so direkt 1-2 passende Ergebnisse. Jetzt ist das ganze allerdings immer noch extrem aufwändig, da ich jeden Titel einzeln auswählen muss, dann das Websources-Skript anklicken, dann [ENTER] warten [ENTER] warten [ENTER] und den nächsten Titel auswählen, Skript usw.
Gibt es eine Möglichkeit, ...
dass Websources-Skripte automatisch den ersten (bei Amazon offenbar der am besten passende) Eintrag wählen, falls es mehrere gibt?
für jeden Song automatisch das gleiche Skript auszuführen und jede eventuelle Abfrage mit [ENTER] zu bestätigen (auch wenn kein Cover gefunden wurde)?
Falls in mp3Tag keine derartige Automatisierung mögich ist - hat jemand eine andere Idee, vielleicht mit anderen Werkzeugen oder Skripten? Die Anzahl der mp3-Dateien aus meiner Sicht ist zu groß, um jeden Song einzeln zu taggen - zumal die Arbeit ja wirklich extrem monoton ist.
Danke für die Antwort - Es sieht aber so aus, als ob das Programm nur Cover als folder.jpg speichern kann und nicht im Tag. Damit muss ich für jeden Einzeltitel einen eigenen Ordner erstellen und anschließend die folder.jpg importieren und dann die Dateien wieder zurückschieben. Dafür lassen sich allerdings in mp3tag passende Aktionen anlegen.
Du kannst ja den AlbumartDownloader als Tool in Mp3Tag einbinden und den Namen, unter dem das Cover gespeichert werden soll, durch die Parameter und die Tag-Variablen selbst festlegen.
Über eine Aktion "Cover aus Datei importieren" kannst Du wiederum mit den Tag-Variablen den Namen der zu importierenden Datei bestimmen.
Wer auch viele Einzeltitel mit Covern versehen möchte, folgende Parameter habe ich verwendet:
/artist "%artist%" /album "%title%" /path "%_folderpath%%_filename%.jpg" /minSize 300 /maxSize 1000
Anschließend die Aktion "Album-Cover aus Datei importieren" mit dem Formatstring %_filename%.jpg aufrufen und schon sind überall die Cover drinnen.