Wechsel zwischen Dateiliste und Panel nach Änderung

Das kann ich beliebig oft reproduzieren:
Man nehme
eine Datei mit mehr als 1 Bild - im Panel werden nun unter dem Bild Pfeile zum Blättern gezeigt.
Man klicke mit der Maus auf ein Feld in der Dateiliste und gebe eine Änderung ein.
Man klicke auf einen der Bildpfeile

  • und nun kommt der Fehler:
    MP3tag behauptet "unterschiedliche Cover", die Bildanzeige wird weiß/leer, beim erneuten Klicken auf den Bildpfeil ertönt der Windows-Warnton.
    Erst erneutes Klicken auf den Eintrag für die Datei in der Dateiliste zeigt wieder das Bild an und dann kann man auch blättern.
    Während der ganzen Zeit ist die Markierung der Datei in der Dateiliste nicht zu unterscheiden zwischen "normal" und "Fehlverhalten".
    Erwartet hätte ich, dass im Panel die ganze Zeit die Daten der ausgewählten Datei gezeigt werden und man nicht erst den Fokus verschieben muss.

Das Fenster Tag-Panel ist ein eigenständiger Dialog und mit der Listenansicht offensichtlich nicht in allen Anwendungsfällen synchronisiert, wenn parallel zum "oben liegenden" Dialog im Tag-Panel eine Änderung in einem Tag-Feld in der Listenansicht gemacht wird.
Als workaround kann man das soeben geänderte Tag-Feld (oder ein anderes) noch einmal in den Bearbeitungsmodus setzen und unverändert verlassen, dann bekommt der Dialog im Tag-Panel aktualisierte Werte.

DD.20120228.0734.CET

Ist ja auch nur eine kleine Unstimmigkeit - immerhin gibt es wenigstens ein Workaround. Und es tritt eben auch nur bei Dateien mit mehr als einem eingebetten Bild auf.
Da es aber sowieso Ärger mit dem Aktualisieren der Liste gibt (siehe gemeldetes Fehlverhalten zu Filtern/Sortieren /t/12957/1 könnte dieses Problem womöglich gleich mit erledigt werden.
Wenn nicht ... gibt es halt Mausgymnastik