weis wiedermal nicht weiter


#1

:frowning: Hallo !
Hab wieder mal einen Spezialfall..

z.B. bei Kim Wilde Combodia

würde ich gerne umwandeln

Kim Wilde - Combodia

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung !!

Werner


#2

z. B.
$replace('Kim Wilde ','Kim Wilde -')
oder
$replace(' Combodia','- Combodia')
oder
$regexp('Kim Wilde Combodia',^(.+) (.+) (.+)$,$1 $2 - $3)
oder
$regexp('Kim Wilde Combodia',^(.+\l) (\u.+)$,$1 - $2)

DD.20080430.0755.CEST


#3

Vielen Dank !

Ich habe aber ca. 100 Dateien- und wenn ich bei jedem Titel die Änderung einzeln eingebe....

das dauert..

Werner


#4

Deine Angaben sind für konkrete Hilfe nicht ausreichend.
Kannst du denn die Zeichenkette rekonstruieren aus den Tagfeldern %artist% und %album%?
Wo steht denn diese Zeichenkette, im Dateiname, im Titel oder wo?
Wenn es sich um den Dateiname handelt, dann kann ein gutes Umbenennwerkzeug wie im TotalCommander hilfreich sein.
Wie wäre es mit Export des betreffenden Tagfeldes in eine Textdatei, dort alles wie gewünscht ändern mit den Mitteln der Textverarbeitung, danach wieder importieren?

DD.20080430.1857.CEST