Wenn Artist dann Genre, multiple Genres

Ich möchte das bzw. die Genres automatisch per Aktion zuweisen. Hab jetzt einige Zeit Herumprobiert und bekomme ein zwiespältiges Ergebnis.

Bei
[#71]
T=5
1=$if($eql(%artist%,'Cat Stevens'),'Folk,Rock,Psychedelic Rock,Soft Rock,Pop,Synthie Pop',%genre%)
F=GENRE

Steht im Feld Genre: "[ SYNTAX ERROR IN FORMATTING STRING ]"

wenn ich den selben String in eine Aktionengruppe mit der Aktion "Tagfeld-formatieren" stecke
kommt dieses Ergebnis:
Folk,Rock,Psychedelic Rock,Soft Rock,Pop,Synthie Pop

es funktioniert also prinzipell.

Wenn ich also mehrere Flac-Files mit verschiedenen Interpreten aussuche, klappt es bei einigen Files, bei anderen kommt o.g. Fehlermeldung. Es ist reproduzierbar.

Z.B.
bei
[#213]
T=5 1=$if($eql(%artist%,'ZZ Top'),'Hard Rock,Arena Rock,Blues,Rock',%genre%)
F=GENRE
kommt in beiden Varianten im Genre: Hard Rock,Arena Rock,Blues,Rock

Die Liste Artist/Genre ist alphabetisch geordnet, ZZTop kommt also lange nach Cat Stevens daher nehme ich nicht an, dass es an der Zahl der Aktionen (~220)
liegt.

Ich bin einigermaßen ratlos..

Du kannst Ausdrücke in Konverter>Tag-Tag testen.
An sich ist die Syntax für $if(), wie du es hier zeigst, in Ordnung.

Danke für den Hinweis :slight_smile:,
da funktioniert es auch :face_with_raised_eyebrow:

Vielleicht kannst du mal einen Screendump der Aktion zeigen

gerne, was genau möchtest Du sehen?
Wie gesagt, wenn es in der großen Aktionengruppe ist, funktioniert es nicht. Wenn ich das mta kopiere, und alles außer diesem Eintrag lösche, funktioniert es.
Ich erstelle das mta automatisch mittels Excel und VBA. Daher bin ich mir sicher, dass die Syntax bei allen Einträgen (ob sie funktionieren oder nicht) gleich ist, nur die Variablen "artist" und "genre" unterscheiden sich, sind aber auch gleich aufgebaut.

dies ist der Text:
[#71]
T=5
1=$if($eql(%artist%,'Cat Stevens'),'Folk,Rock,Psychedelic Rock,Soft Rock,Pop,Synthie Pop',%genre%)
F=GENRE

Kannst Du mal prüfen ob die Interpreten oder Genres evtl. eines der reservierten Zeichen verwenden?

Evtl. steht in einem der Namen oder Genres ein ' welches durch ein weiteres ' maskiert werden muss.

Hi Florian, vielen vielen Dank, das wars :smiley: es gab tatsächlich einen einzigen Interpreten mit ' im Namen. Hab ich durch '' ersetzt.
jetzt läufts. :star_struck:

Interessant ist, dass es mal ging und mal nicht...
Der Interpret mit ' stand relativ weit oben, also oberhalb von Cat Stevens und ZZTop

aber egal, es geht :smiley:

Freut mich, dass es jetzt klappt :slight_smile:

Ich denke weil der Interpret mit ' relativ weit oben stand, ging es meistens.

Wenn der Interpret mit dem ' den Syntaxfehler verursacht hat, haben alle Interpreten für die es einen Treffer gab, den Fehler wieder überschrieben. Für die Treffer hast Du ja ein korrektes Genre eingetragen. Für alle anderen wurde der else-Pfad genommen und der Fehler ausgegeben.

Auf jeden Fall vielen Dank für Euch beide für die Hilfe :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.