Werden die Einstellungen jetzt anders gespeichert?


#1

Hallo Florian,

ich benutze im Moment wieder die (alte) 2.12e Version von MP3tag, davor hatte ich die Version 2.12h drauf.
Aber da ist mir aufgefallen, daß ich meine Einstellungen nicht mehr zurückspielen konnte. Ich hatte die Einstellungen vorher gespeichert und dann wie im Dialogfenster beschrieben zurückgeschrieben und die mp3tag.reg doppelgeklickt.
Leider werden aber meine Einstellungen bei Format/Ersetzen nicht wieder übernommen. Die Dateien befinden sich zwar im Verzeichnis, werden aber nicht eingelesen.
Hat sich da im Verlauf der Versionen was getan?

Wie kann ich meine bisherigen Einstellungen in die neue Version wieder importieren, ohne sie wieder mühsam per Hand alle einzugeben?

Grüße,
Zocko


#2

Hallo Zocko,

seit der Version 2.12 werden die Einstellungen nicht mehr im Mp3tag Programmverzeichnis abgelegt, sondern für jeden Benutzer extra im Verzeichnis C:Dokumente und EinstellungenAnwendungsdatenMp3tag.

So können mehrere Benutzer an einem Rechner Mp3tag mit verschiedenen Einstellungen benutzen :slight_smile:

Den Text im Sicherungsdialog, werde ich dem entsprechend anpassen - danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

danke für den Hinweis, dann weiß ich ja jetzt, was ich amchen muß :wink:

Viele Grüße,
Zocko