Werte in Tag-Feldern vertauschen


#1

Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Flac-Files den Wert des Feldes COMPOSER mit dem Wert in COMPOSERSORT vertauschen. Wie bekomme ich das mit mp3tag hin? Ich habe von den Aktionen gehört, aber wo finde ich eine, die hier passt?

Und wie kann ich den Namen (nicht den Wert) eines Feldes ändern? Also z.B. COMPOSERSORT ändern in COMPOSERSORTORDER?

Danke für alle Tipps!


#2

Die Aktion findest du oben in den Buttons. Bei dir passt eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren":
Dateiformat: %composer% - %composersort%
Formatstring: %composersort% - %composer%

Die Namen änderst du für die Ansicht mit Rechtsklick auf die Spalten oben. Falls du das Tag-Feld als solches ändern willst, musst du meines Wissens nach ein neues anlegen mit dem entsprechenden Namen und das alte löschen.

mfG
gnor