Wie archivier ihr eure Tracks?


#1

Hey Ho!

Ich suche immer noch eine anständige Archivierungsart. Ich möchte kein, bzw. kann/darf kein Programm verwenden, welches mir Playlists erstellt oder so ähnlich. Alle Songs sind auf einer HD. Nun ist die Frage wie ich sie am besten sortiere:

  • Nach Namen/Interpreten
  • In Ordnern wie A, B, C,....
  • Nach Genre
  • Nach Alben

Ist ja alles sicherlich logisch, aber ist es effektiv? Meiner Meinung nach nicht, da ich dann Probleme habe Songs wieder zu finden. Wenn ich z.B. Musik für mich hören will, habe ich ja bestimte vorlieben. Leg ich Musik für andere auf, kenn ich die Interpreten nicht, auch wenn ich die Musik habe.. Es ist auch nicht gut, alle Songs in einem Ordner zu haben und dann mit Playlisten zu arbeiten.

naj was habt ihr für ein system und wie habt ihr eure Songs benannt, sodass ihr sie gut finden könnt?


#2

Das Thema gibt es schon:
/t/356/1