Wie benutzt man die Filter?


#1

Hi liebe Mp3tag-Fangemeinde,

ich möchte erreichen, daß Mp3tag beim Start nicht das ganze Startverzeichnis anzeigt, sondern nur die neuesten Songs darin. Mein Gedanke dazu war, die Filter dazu zu benutzen.

Das wirft zwei Fragen auf:

  1. Wie benutzt man die Filter überhaupt?
    FAQ und Hilfe sind da etwas kurz (das Filterfeld ist übrigens auch etwas kurz :wink: und zeigt viele Felder nicht ganz an).
    F3 drücken, Filter wählen und Text eintragen ist schon klar, aber was bedeuten die einzelnen Filter? Gibt es einen für das Dateidatum? Und welche Bedingungen kann man da eingeben? Gibt es Vergelichsoperatoren? Ich habe sowas wie RECORDINGDATE < "2004" versucht, aber das funktioniert nicht.

  2. Falls obiges doch irgendwie zu machen ist, kann ich dann Mp3tag so einstellen, daß er diesen Filter standarmäßig eingeschaltet hat?


#2

Hallo Sinus,

die Filter schauen einfach nach, ob der eingegebene Text im angegebenen Feld enthalten ist - wenn ja, wird die Datei angezeigt.

Viele Grüße,
~ Florian

Beatport_by__stevehero_v4.0_TEST__RELEASE.src (16.7 KB)