Wie einen Skriptbefehl eingeben?

Hallo zusammen ...
ich arbeite gern mit Mp3tag (vers. 2.4.2), und habe mich in den letzten Tagen intensiv mit diesem Programm beschäftigt, um eine klare und konsequente Darstellung meiner recht umfangreichen .mp3 - Dateien zu erlangen.
Dabei ist mir der Befehl "Skriptbefehle" besonders aufgefallen.
Ich würde diesen gerne anwenden, weiß nur nicht wie ?
Es ist die Rede von "... eingebauten Skriptbefehlen" ... nur leider kann ich diese gar nichr finden !?!
Im "Konverter", "Aktionen" kann ich diese Option nicht finden ... und unter "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" erscheinen immer zwei Eingabefelder:
"Regulärer Ausdruck" und "Eingabe ersetzen durch", sodass es mir trotz allerlei Versuche erfolglos und unklar bleibt, wie ich diesen einen und in sich schon ersetzenden Ausdruck wie z.B. "$replace(x..,y..,z..) zur Anwendung bringen soll.
Nicht gerade zu meiner Entschuldigung:
Bin seit über 15 Jahren Programmierer (CNC) und arbeite, wenn möglich immer mit kompatiblen, nicht redundanten Eingaben, vornehmlich in Parameter - Schreibweise.
Vielleicht bin ich deshalb auch so abgeneigt (und so faul ...?) diese Befehle per "Ersetzen" einzeln einzugeben ...?!?
Vorab schon mal besten Dank für dieses gute Programm ... :rolleyes: ... und für kommende Antworten ..... :unsure:

Oliver

Mp3tag bietet eine Reihe eingebauter Skriptbefehle, die an verschiedenen Stellen im Programm verwendet werden können.

Hast du schon 'mal im Mp3tag die Taste [F1] gedrückt resp. den Menüpunkt [Hilfe] ausgewählt?
Da findest du Anleitung zur Bedienung von Mp3tag, zum Beispiel auch über die Skriptfunktionen, u. a. auch über $replace().
Die Syntax lautet nicht so wie du meinst "$replace(x..,y..,z..)", sondern so:
"Ersetzen
Befehl: $replace(string,from,to)
Beispiel: $replace(%artist% - %album% - %track% - %title%,_,-)
Dieses Beispiel ersetzt alle Unterstriche aus der übergebenen Zeichenkette durch Bindestriche. Es können darüberhinaus weitere from/to Paare angegeben werden."