Wie führende Nullen in Zeitangabe entfernen beim Export?

Wenn ich eine Liste meiner Dateien erzeuge, erhalte ich mit %_lenght% oder mit %_total_time% die korrekten Längen, aber mit führenden Nullen:
04:55
00:12:17

Wie kann ich diese überflüssigen Nullen wegbekommen, damit die Zeitangaben so aussehen:
4:55
12:17

Ersetze führende Nullen und führenden Doppelpunkt durch nichts.

Die Funktion: $regexp(what,expr,repl)
Ersetzt das durch den regulären Ausdruck expr angegebene Muster in der Zeichenkette what durch repl. Der vierte optionale Parameter gibt an ob Groß-/Kleinschreibung ignoriert (1) oder beachtet (0) werden soll.

Das Muster: ^[0:]*

Beispiel:

$regexp(%_length%,'^[0:]*',)

So geht es auch:

$trimLeft(%_length%,'0:')

DD.20070709.1650.CEST
Edit.DD.20111225.2116.CET

Funktioniert prima! Danke!

ABER: Ich bekomme das nur hin für entweder die Null oder den Doppelpunkt, nicht für beides zugleich.

Wie kann ich "expr" so formulieren, dass sie für "0" und/oder ":" gilt?

Siehe Mp3tag Hilfe "Optionen/Aktionen/Ersetzen mit regulären Ausdrücken/Wiederholungen".
Suche dir das Passende heraus, vielleicht so: ^[0:]*

DD.20070709.2218

Hi,

ich bin newbie und kann noch nicht ganz folgen :unsure: . Wäre es möglich, die Lösung etwas genauer zu zu beschreiben, ich hab nämlich dasselbe Problem, kann aber den genannten Lösungsvorschlag nicht umsetzen.

Vielen Dank,
G. S.