Wie führende Ziffern aus dem Tag >Interpret< (bzw. Titel & Album) entfernen?

Wie entferne ich führende Ziffern aus dem Tag >Interpret< (bzw. Titel & Album)?
Bsp beim Interpreten: 01 Max Mustermann ---> Max Mustermann

Ich arbeite mit dem Programm erst seit wenigen Tagen..

Dateien markieren
Aktion anlegen vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für (z.B.) ARTIST
Such-String: ^\d+
(da ist ein Blank hinter dem Plus)
Ersetzen-String:
(leer lassen)

... nicht, dass das Thema gestern in diesem Thread /t/17095/1
gerade behandelt wurde ...

ich weiß, falsches Programm, aber es geht auch (für den otto normal user) einfacher:


Das mag für Dateinamen gelten - nur sind dies ja keine Felder in Tags wie Interpreten oder (echte) Titel, sondern nur Dateinamen. Die Änderung des Dateinamens würde nichts am dargestellten TITLE ändern.
Dateinamen lassen sich übrigens dann noch einfacher, ohne Programmwechsel, mit der Funktion "Konverter>Tag-Dateiname" oder "Konverter>Dateiname-Dateiname" oder "Konverter>Tag-Tag" erzeugen, wenn die Daten strukturiert in den Feldern vorliegen. Das Rumfummeln am Dateinamen, ohne die Daten in den Feldern zu haben, ist meiner Ansicht nach der suboptimale Weg.

Danke, ich kenn den Unterschied zwischen Tags und Dateinamen. :rolleyes:
Wie kommst du darauf, dass dies nur beim Dateinamen funktioniert?
"Dateinamen / Tags nach definierten Schema ändern" -
gut, in meinem Screenshot ist natürlich jetzt in der Comobox "Dateiname" gewählt (mein Fehler),
da hätte jetzt "Tag Titel" gewählt sein müssen.

Neee. manuell am Dateinamen rumfummeln ist nix da geb ich dir recht,
dafür gibts ne Funktion "Dateinamen aus Tags aufbauen" - aber halt wieder ohne % - mit einfachen windows klicki bunti.

Gruß
Peter