Wie kann ich das Year-Feld einheitlich formatierien?


#1

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich verwende zum internetgestützten Taggen MusicBrainz. Dabei entsteht standardmäßig im YEAR-Tag ein Eintrag im Format "YYYY-MM-DD".

Wie kann ich mit einer "Aktion" alle YEAR-Tags abfragen und auf das gewünschte Format "YYYY" zurücksetzen? Und geht das dann auch für Tags, die von MusicBrainz im noch unglücklicheren Format "YYYY--" geliefert werden (hier liegen Monat und Tag nicht vor)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Martin


#2

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: YEAR
Regulärer Ausdruck: ^(\d{4}).+$
Treffer ersetzen durch: $1


#3

Danke!!! Das funzzt perfekt.

Gruß

Martin


#4

Du könntest aber auch das Feld %year% so belassen und stattdessen nur den Export auf 4 Stellen begrenzen, z. B. ...\%artist%$num(%year%,4) - %album%$num(%track%,2). %title%