Wie kann ich Einträge unter "Tag" ändern?

Hallo zusammen!

Diesmal vielleicht eine banale Frage.
Ich würde gerne unter dem Tag "Tag", welches als Informationsfeld "tag_read" definiert ist, für alle Titel einen
bestimmten Eintrag haben.
Wie kann ich hier die Werte abändern?
In den Optionen für das Tag-Panel tauchen die Informationsfelder leider nicht auf.
Oder übersehe ich hier etwas?

Grund ist, mein Autoradio kann Tags einer bestimmten Einstellung nicht darstellen.
Daher wollte ich die ID3V2.3(...) anpassen.

Vielleicht kann mir hierzu jemand generell mal sagen, wie das mit den Einstellungen für MP3 in den Optionen vonstatten geht, denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht herausgefunden, wie sich diese auf den Wert unter "Tag" auswirken. Wenn bei "Schreiben" z. B. der Wert APEv2 angewählt ist, wird bei einer Änderung der Tags dieser Wert dann bei Tag hinzugefügt. Aber entfernen kann ich ihn dann anscheinend nicht mehr.

Hoffe, Ihr wisst hier Rat!?

Vielen Dank!
Gruß
Uli

%_tag_read% ist ein reines Informationsfeld, das anzeigt, welchen Tag-Typ die Musikdatei enthält. Da kann man nichts verändern.

Welche(n) Tag-Typ(en) du abspeicherst wird in
Extras->Optionen->Tags->Mpeg
bestimmt.
Wenn Du also beim Tagtyp was ändern willst, musst Du dort die Einstellung beim Schreiben ändern und erneut die Datei abspeichern.

Doch schon. Nur darfst du es nicht auch gleich noch wieder schreiben.
Ich würde es so einstellen:
Löschen: alle
Lesen: Id3V1, Id3V2
Schreiben: Id3V2.3 UTF16 (und ggf. noch Id3V1).

Wenn du nur die APE-Tags wieder entfernen willst, stell ein:
APE: lesen, löschen
alle anderen: alles aus.
Dateien einlesen,
Dateien markieren
Rechts-Klick auf Dateiliste
Im Kontextmenü wählen: Tag löschen.
Anschließend die Optionen wieder ändern auf die Einstellungen wie oben beschrieben.