Wie kann ich im Tag Freizeichen einbauen


#1

Hallo,
falls die Frage schon mal kam, tschuldigung, ich versichere, ich habe gesucht und nichts passendes gefunden.

Also: Ich habe da so einen kleinen MP3-Player. Das Ding ist gut, hat einen guten Klang, Reserven bei der Lautstärke, alles klasse ... bis auf eins: Bei den MP3-Tags schneidet er an jedem Feld das letzte Zeichen ab. Aus "Satisfaction" von den "Rolling Stones" würde also "Satisfactio:Rolling Stone". Klingt nicht so dramatisch, aber bei kurzen Namen (wie Abkürzungen etwa) ist das natürlich nicht gut, dann wird's unübersichtlich. Allerdings: Es ist immer das letzte Zeichen, gleich, was das ist. Aus "Satisfaction " von den "Rolling Stones " würde also "Satisfaction:Rolling Stones", also alles prima. Nur, wie ich das Freizeichen jeweils da rein bekomme, das weis ich nicht. Editieren, klar, das geht immer. Mir geht es aber um den Konverter. Die Dateien bekommen nach dem Rippen von CD im Windows Explorer ihre Namen. Dann wird mit dem Konverter zu jeder Datei jeweils ein Tag erzeugt und eingetragen. Doch wie bringe ich ihn dazu, diese Blanks einzufügen?

Tschüß und Danke

Manfred


#2

Probier mal das hier /t/2786/1
Das erspart dir das ganze vielleicht.


#3

Hallo,
Danke für den Tipp. Bin neu bei MP3 und habe das Ding vor allem für die morgendlichen Gänge beim Zeitungen verteilen. Da durfte das Ding nicht zu teuer sein (soll nicht soviel Schaden verursachen, wenn es zum Beispiel zu viel Regen abbekommt). Also habe ich mir Einen bei E-Bay besorgt -das ist dann aber natürlich nicht das neueste Modell.

Hat mit der Änderung funktioniert -eigentlich klar, wenn der Zeichensatz nicht passt; sogar erstaunlich, dass überhaupt was angezeigt wird.

Tschüß

Manfred