Wie komme ich an das Lyrics-Plugin

#1

Hallo Leute,

Habe mittel googeln gehört, daß es ein lyrics-Plugin für MP3Tag geben soll.

Auch nach 3 Stunden Suche im Internet, war ich nicht in der Lage an dieses Plugin zu kommen
Weiß nicht den Namen oder die Web-Seite, wo kann man Plugins für MP3TAG runterladen kann.

Bitte helft mir.

Ein neus Forenmitglied. Danke im Voraus

#2

Du suchst wohl dieses Thema:
/t/2034/1

#3

Hallo Dano,

Danke für die freundliche Hilfe.
Das war genau das, was ich suchte.

:rolleyes:

#4

Hallo,

dein Link hat auch mir sehr geholfen! :slight_smile:
Hab mir das LyricWiki-Addon runtergeladen.

Aber leider muss man dort die Lyrics in jeden einzelnen Song einfügen.
Mache ich was falsch oder kann man echt nicht mehrere Dateien auf einmal bearbeiten?

Mfg

#5

Nein, immer nur eine.
Aber es noch ne andere Möglichkeit:
/t/6921/1
Da geht es automatisch.

#6

Hallo,
ich bin mal deinem Link gefolgt, da ich genauso was suche glaub ich:-)

Ich suche ein Prgramm, oder am besten ein Plugin für Mp3Tag mit dem ich automiatisch Lyrics für meine MP3's Downloaden kann und diese dann im MP3 Tag speichern kann.

Das macht doch das Programm aus dem obenstehenden Link oder?

Ich habs mal so wie beschriben gemacht, nur egal welche meiner MP3's ich dann nehme es kommt immer die Meldung das nichts geändert wurde.

Bekomme beim Importieren immer diese Meldung:

Text-Datei importieren "%_filename% {LyricsWiki}.txt": UNSYNCHEDLYRICS:  Auf die Datei D:\ServerFolders\Musik\Sonstige\2raumwohnung & Moguai - Sasha (Sex Secret) {LyricsWiki}.txt kann nicht zugegriffen werden.

Hab ich was falsch gemacht oder müssen die MP3's besonders formatiert sein, damit was gefunden wird?
Oder gibts mitlerweile ein anderes Plugin?

Danke

#7

Keiner eine Antwort? Wo in Mp3Tag kann ich überhaupt sehen ob es schon einen Liedtext gibt in der Mp3 Datei?

#8

Über "Ansicht > Erweiterte Tags" kannst du alle vorhandenen Tagfelder sehen.

Wie hast du das Tool eingerichtet und verwendet?
Wenn das Tool fertig ist sollten sich in den Ordnern der Audiodateien jeweils einzelne Textdateien mit den Songtexten befinden die dann von Mp3tag importiert werden.

#9

So wie es oben beschrieben ist.

Ich will ja nicht noch eine Textdatei haben, sondern direkt in meiner MP3 Datei.
Kann ich die ganze Sammlung auf einmal mit Texten versorgen?

#10

Das Tool kann aber kein Tags schreiben, deshalb der Umweg über die Textdateien.

#11

Leider nein! Schaue Dir mal MusicBee an.

#12

Ja nutze im moment auch MusicBee nebe Mp3Tag, aber nur Mp3Tag zu nutzen würde mir schon besser gefallen.
Aber wenns nicht geht, muss ich es ja so machen

#13

So hab mal noch ein wenig rumprobiert.
Wenn ich mit MusicBee Lyrics lade und in die MP3 einbinde, werden mir diese aber in Mp3Tag nicht angezeigt!
Wie kann das sein, bzw. was mache ich falsch!?

Danke

#14

Die Texte werden von MusicBee direkt in die Mp3-Datei eingebettet. Vielleicht gibt es bei MusicBee entsorechende Einstellungen? Im Augenblick fehlt mir die Zeit, den Vorgang nachzuvollziehen.

#15

Hallo
geht das Tool noch???
Es findet leider keine Lyrics auf LyricWiki.