Wie kriege ich Titel eines MP3-Albums getaggt?

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Tagging, MP3-Alben etc..pp..und habe dazu eine Frage an Sie.

Wenn ich bei Youtube ganze Alben runterlade und als MP3 in meinen Windows Media Player konvertiere, habe ich da in der Regel ja nur eine Anzeige, einen Tag für das ganze Album. Jedenfalls werden die einzelnen Titel nicht angezeigt.

Ist es mit mp3tag möglich, die Titel dieses MP3-Albums nachträglich zu taggen, zu unterteilen (so dass ich sie in meinem MP3-Player auch einzeln ansteuern kann, nicht immer nur das dazugehörige ganze Album)?

Ich glaube nicht, dass Youtube eine offizielle Quelle für Alben ist...

MP3tag bearbeitet nur die Tags einer Datei. Der weitere Inhalt bleibt von MP3tag unberührt. Das Unterteilen musst du schon selbst mit einem anderen Programm tun.

Mp3tag stellt Funktionen zur Verfügung, um anhand eines Albumtitels und dem Künstlernamen, die restlichen Daten zu ermitteln.

Mit dem Progi 'Cool Edit' (2000|pro|pro 2 ...)[verwende ich nach vielen anderen]
ist das schneiden des kompletten Album möglich
Als MP3 gespeichert lassen sich anschl. die einzelnen Titel taggen.

  • oder wie in den 70'gern Musikkasette in den Rekorder rein und Doppelgriff anwenden. :wink: