Hi, ich hab über irgendein Forum schon rausgefunden, wie ich die Genres trenne. Ich dachte nun Logisch wäre es auch, wenn es mit dem Semikolon auch für den Interpreten funktioniert, aber leider ist dem nicht so.
Mein Plan ist, dass ich nicht jeden Interpreten x mal mit einem anderen zugehörigen in den Filtern von VDJ angezeigt bekomme, sondern wenn ich zum Beispiel Pingpong und Robin Schulz in einem Track habe, sie beide einzeln im Filter sind. So wie man es mit den Genres auch schafft.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder erklären, warum dies gerade nicht funktioniert.
Mit freundlichen grüßen von der Westküste
Rob
Vielleicht, weil es so implementiert worden Ist bei VDJ?
Meiner Ansicht nach kannst du das am besten vor Ort bei dir klären oder im VDJ-Forum anfragen. Und wenn du weißt, welche Voraussetzungen VDJ haben möchte, dann kann dir MP3tag vermutlich dabei helfen, die zu schaffen.
Aber wenn die Funktion in VDJ nicht vorhanden ist, nützt es auch nichts, an den Tag-Daten zu ändern.
Generell: Abspieler interpretieren manchmal das Semikolon oder den Schräger / als Trennzeichen.
Wenige Abspieler können mit Multi-value-Feldern umgehen (mehrere Felder desselben Typs, hier: ARTIST).
Das kannst du schnell bei dir vor Ort ausprobieren, ob davon VDJ etwas in deinem Sinne auswerten kann.