Wie mit Duetten in Tags umgehen?

Hallo,

in meiner Musiksammlung habe sehr viele Duette, d.h. in der Musikbranche hat fast jeder mit fast jedem gesungen bzw. eine Single rausgebracht. Oft ist der eine Künstler bekannter als der andere und deshalb würde ich solche Duette dem bekannteren zuordnen. Auf der anderen Seite will ich aber schon wissen wer da noch mitgesungen hat.

Wie mache ich es am besten (in welchem Tag), dass ein Duett unter dem bekannteren Künstler (also sein Cover-Bild) auftaucht, aber der 2.Künstler in den Tags auch irgendwie drin steht? Es geht mir auch darum, dass ich keine leeren Cover in der Sammlung habe ( da bei 2 Namen im Artist-Tag die Software durcheinander kommt und nichts anzeigt)

Ich würde sagen, das hängt sehr stark von Deinen Abspielgeräten und der verwendeten Verwaltungssoftware ab.
Nicht alles Metadaten werden von allen Geräten gleich ausgelesen, ebenso wenig lesen alle Verwaltungsprogramme sämtliche möglichen Tags ein und werten diese auch noch gleich aus.

Du müsstet also erstmal rausfinden, welches für Dich die entscheidenden Abspielgeräte und Verwaltungsprogramme sind.

Wenn die definiert sind, dann müsste man durch ausprobieren rausfinden, welche kleinste gemeinsame Metadaten-Menge Deine Kombination optimal anzeigt.

Oder anders formuliert:
Es bringt nichts, die aufwändigste Form von Metadaten-Erfassung aufzuziehen, wenn diese schlussendlich nicht in all Deinen gewünschten Geräten angezeigt wird.