wie musik-cd auf ipod übertragen

ich habe hier cds die ich gerne auf dem ippod hören möchte. doch wenn ich die cds umgewandelt umbenannt habe und auf den ipod ziehe werden die lieder ungeordnet unter "alle titel" abgelegt und ich kann sie nicht hintereinander hören. was muss ich tun damit die lieder in der richtigen reihenfolge unter "alben" oder "interpreten" abgelegt werden ?

habe bisher herausgefunden dass ich mit dem programm mp3tag bestimmte daten ändern muss damit die tracks richtig als ein album abgelegt werden. Was muss ich ändern damit die tracks als ein ganzes zusammengehöriges album erkannt werden? und vor allem wie muss ich das machen ?

habe schon mal in der hilfe nachgeschaut jedoch versteh ich da nur bahnhof, da ich nicht weis was da was zu sagen hat und für was es genau gut ist.

Hallo,

bei meinen Ipod werden die Tracks immer dann in ein gemeinsames Album geschoben, wenn das Tag-Feld Album gleich ist.

Um dir noch genauer antworten zu können, wäre es ganz schön, wenn du sagen würdest, ob das Album wirklich ein Album von einem Interpreten ist oder mehrere Interpreten hat oder ggf. eine Compilation ist.
Zum Rippen, Brennen, Synchronisieren mit dem iPod nimmst du ja wahrscheinlich iTunes?
Und was meinst du mit "bestimmte Daten"?

Allgemein ist das auch so das die Titel bei Alle Titel eben ohne Alben nach dem Anfangsbuchstaben des Titels sortiert sind und bei Album unter dem entsprechenden Albumnamen (bzw. unter Interpret->Album und dem entsprechenden Albumnamen entsprechend der Trackreihenfolge des Albums sortiert sind.

mfG
gnor

mit bestimmte daten meine ich die einzelnen sachen die man mit mp3tag ändern kann. nehme zum rippen audiograbber und zum synchronisieren sharepod. die musik ist ein album von einem interpreten es sind jedoch ein paar features drauf mit anderen künstlern.

ich habe schon mal manuell unter windows titel und interpret eingegeben hat jedoch nichts gebracht.

wie ändere ich das tag feld album? bzw. die tagfelder die ich ändern muss und wie speichere ich das ganze ab ?

???

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke!

ha, geht auch ohne eurer ....programm kann ich alles mit sharepod machen.

... und teilst du deinen Lernprozess mit uns?
Damit wir auch so klug werden wie du.

DD.20090716.1220.CEST