Wie nach Verstellen die Standardwerte zurücksetzen?

Hallo,

ich bin mir sicher es steht schon irgendwo, aber nach langem Suchen und NICHT-Finden geb ich jetzt auf, und frage.

Ich habe im Tag-Konverter (Tag-Dateiname, Dateiname-Tag etc) testweise die Strings geändert. Nun möchte ich aber wieder die Stanadrdstrings zurück haben. Gibt es da eine Funktion zum Resetten/Zurücksetzen der Einstellungen. Von mir aus Zurückstellen ALLER Einstellungen von MP3Tag, da ich sonst nie etwas geändert habe.

Danke

Hallo Blubber,

hast du schon mal versucht ganz rechts den Pfeil klicken und ganz am Ende steht entfernen oder alles entfernen dann ist das Feld wieder leer.

Ich nehme an du meinst den Pfeil wenn man einen Song auswählt und dann z.B. auf "Tag - Dateiname" geht. Da kann ich dann "Aus Liste entfernen" oder "All aus Liste entfernen" wählen. Dann sind die Strings weg. Aber ich will ja wieder die ursprünglichen Strings da haben. So wie es nach Installation war. Zumal, wenn ich alle entferne (kann man auch von Hand, einfach wie bei Word die Buchstaben löschen), kann ich nichtmal mehr o.k. klicken oder so, weil minimum 1 String da sein muß. :wink:

Das kommt jetzt auch ganz darauf an was du im Einzelnen damit anstellst.

Tag - > Dateinamen kann z.b. %track%. - %title%

                                          %album%\\%artist% - %title%
                                          CD 1\\%artist% - %title%
                                          $regexp($regexp(%album%,'(\s|-|\[|\(|,)*(cd|disc|disk)(\s|\W)*(\d+)(\s|\W)*',', CD $4',1),(CD \d)(\s|\W)*(.+),'$1, $3')

usw.
also am besten du lässt nur die stehen die du auch häufig verwendest.

das gleiche gilt auch bei Dateinamen -> TAG

Ja, ist schon klar. Du hast mich sicher noch nicht ganz verstanden. Ich will einfach die Standardeinstllungen wieder. Also die Strings so wie sie nach der Installation waren.

Prinzipiell könnte ich MP3Tag einfach neu installieren, und es wäre wieder alles Standard. Aber es sollte doch normal eine Möglichkeit z.B. in den Optionen geben. Sowas wie "Einstellungen zurücksetzen" oder sowas. Oder wenn ich ine ini-Datei lösche. Hab schon mal 2 ini gelöscht. Die werden dann ja wieder hergestellt wenn man das Programm startet. War aber nicht das richtige dabei. :wink:

So, ist erledigt!

Hab MP3Tag nun deinstalliert. Und natürlich bei der Deinstallation die Frage, ob die Daten auch gelöscht werden sollen, mit Ja beantwortet. Habs auch probiert einfach drüber zu installieren. dann war natürlich alles wie vorher, also die Strings "verstellt". Nachdem ich nun die Daten mit deinstallieren ließ und es neu installiert habe, ist alles wieder wie es sein soll. Nämlich im Ursprungszustand.

Falls aber noch jemand eine Möglichkeit weiß die Grundeinstellungen wiederherzustellen, ohne neu zu installieren zu müssen, bitte melden. Interessiert mich immer noch. :rolleyes: