Wie räumt man MTA auf?

Meine 'Schreib deutsche Wörter in richtiger Gross-/Kleinschrift'-MTA ist mittlerweilen schon ziemlich umfangreich. Deshalb ist es fast logisch, dass es darin über die Zeit auch doppelte Einträge gibt. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die zu allem Elend nicht auch noch unterschiedlich erfasst wurden (mea culpa, ich weiss).

Wenn ich nun einzelne Einträge lösche, stimmt ja die Numerierung nicht mehr, bzw. ist sie nicht mehr lückenlos. Spielt das eine Rolle?

Gibt es eine Möglichkeit (auch ausserhalb Mp3Tag) wie ich die Einträge auf Eindeutigkeit prüfen könnte?

... was ist eine MTA? ... und wozu ist die gut?

Hört sich an wie die Endung ».mta« einer Mp3tag-»Action« :slight_smile:

@LyricsLover: Nehme an, Du meinst die interne Nummerierung (hässliche neue deutsche Rechtschreibung!) innerhalb der *.mta-Datei, also bspw.:

[#1]
...
[#2]
...

Diese habe ich immer manuell »zurechtnummeriert«, nie probiert, was passiert, wenn welche fehlen oder die Reihenfolge nicht chronologisch ist. Anyone?

Ja genau die meine ich. Einerseits möchte ich doppelten Inhalt rausputzen, andererseits die Numerierung lückenlos haben.

Update 17.02.2009, 18.10 Uhr:
Hat sich erledigt. Ich hab mir dank dem zur Verfügung gestellten VB-Code von Sebastian Mares was selber coden können. Das ganze ist leider nicht massentauglich und funktioniert nur mit meiner 'Schreib deutsche Wörter in richtiger Gross-/Kleinschrift.mta' wirklich stimmig. Die Versuche andere *.mta ebenfalls nach Dubletten zu durchsuchen scheitern kläglich :frowning: