Hallo Liebe Community,
ich möchte etwas automatisieren und weiß nicht wie:
ich habe folgende Dateien:
Bei den ersten sechs Tunes ist die Struktur:
(ALBUM YEAR) ARTIST - TITLE
bei den folgenden zwei:
COMMENT YEAR - ARTIST - TITLE
und bei der letzten:
COMMENT YEAR - (ALBUM) ARTIST - TITLE
Eine Besonderheit bei Datei Nummer 7 ist, das am Ende in Klammern das Wort Instrumental steht, und anders formatiert werden soll.
Hier soll der Titelname aus dem ALBUM,oder wenn wie hier nicht vorhanden dem TITLE und dem Wort RIDDIM bestehen. Der TITLE aus TITEL ,oder wenn vorhanden dem Komponisten, und dem Wort VERSION bestehen. Ausserdem soll dem Genre folgende Zeichenkette hinzugefügt werden:
/ INSTRUMENTAL.
Also so:
TITLE:Owe Me Nothing RIDDIM
ARTIST:Voice, Skinny Fabulous VERSION
GENRE:Soca / INSTRUMENTAL [ach ja das Genre ist schon vorhanden:Soca]
Desweiteren soll das ID3v1 Tag entfernt und nur ID3v2.3 in der Datei verbleiben.
Alle Cover Bilder auf 999x999 verkleinert und mehr komprimiert werden.
In WWWPUBLISHER soll caribbeanmusicpool stehen.
Album-Interpret soll entfernt werden, auch INITIALKEY, SUBTITLE, WWWARTIST,SERATO_PLAYCOUNT,ENCODEDBY.
Was anfangs in CONDUCTOR steht soll nun am Anfang in COMMENT stehen.
So sieht die erste Datei unbearbeitet aus:
Zum Schluss soll sie so aussehen:
Hier sieht man auch die Struktur, bei COMMENT steht nicht einfach nur COMMENT sondern eine Folge aus Bedingungen. Zuerst das Aktuelle Datum in eckigen Klammern genau wie hinter dem Album im Format [MM-YYYY] gefolgt von einem LEERZEICHEN einem - wieder LEERZEICHEN einem # und dahinter der Wert der in CONDUCTOR steht.
Wie macht man das?
Ich habe schon mehrere Stunden und Möglichkeiten durchgespielt und auch KIs gefragt, aber ich schaffe es einfach nicht.
Aktion oder Script und wenn Script wie macht man das????
Ich weiß das ist ganz schön viel, aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke an alle Antworten schon einmal im Voraus!