Wie sortiere ich meine Titel nach eigener gewünschter Reihenfolge?


#1

Hallo,

erst mal vorweggeschickt: technischer Depp am Werk...

Problem: ich habe ein neues Autoradio (VW RCD310), welches nicht nur Audiodateien, sondern auch MP3-Dateien (nicht als Audio) abspielt. Ergo möchte ich eine CD mit verschiedenen Ordnern brennen, so 5 Ordner mit je zwischen 10 und 70 Lieder. :music:

Leider spielt das Radio die Lieder nur in der Reihenfolge des Dateinamens ab :angry:

Also möchte ich die Dateinamen ändern, und zwar in der Reihenfolge, wie ich sie gerne hören würde. Bsp.: 01 Bon Jovi - Livin´on an prayer; 02 - Metallica - Enter sandman usw.

Erstes Problem: wie mache ich sowas allgemein mit Stapelverarbeitung (70x umbenennen ist jetzt nicht so mein Hobby... <_< )

Zweites Problem: wie kann ich das in der von mir gewünschten Reihenfolge machen???

Danke im voraus!!


#2

Wenn du die Dateien manuell sortieren willst:
Mit ALT+Hoch/Runter die Position in Mp3tag verschieben ALT+mit der Maus ziehen geht auch.

Wenn die Reihenfolge in Mp3tag dann stimmt, benutze den Konverter "Tag - Dateiname" (Alt+1)
mit dem Formatstring
$num(%_counter%,2) %artist% - %title%


Dateien anders einordnen/verschieben
#3

:w00t: :w00t: :w00t:

Thx!

Tag-Gott!!