Wie stellt man die GUI-Sprache in Mp3tag und im Forum um?

Continuing the discussion from Dateinamen ergänzen und umbenennen:

zuerst eine andere Frage die du mir hoffentlich auch beantworten kannst☺ kann ich MP3Tag auf "deutsch" umstellen und wenn ja wo?

Ja, die verschiedenen Sprachen für das GUI findest Du unter:
File -> Options -> Language -> German
OK Button drücken
und Mp3tag neu starten.

Hallo LyricsLover, vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen. Kann man auch hier in der Community- Umgebung die Sprache umstellen?

Ja.

Oben rechts auf Deinen Avatar-Buchstaben V klicken.
Darin auf das stilisierte Profil-Icon klicken (das unterste Icon).
Darin auf Einstellungen.
Darin auf Oberfläche.
Darin auf Oberflächensprache die gewünschte Sprache auswählen.
Zuunterst auf den blauen "Änderungen speichern" Button klicken.

Wenn die Sprache nicht sofort wechselt:
1 x aus dem Forum abmelden und wieder anmelden
oder CTRL + F5 im Browser drücken um die Seite neu zu laden.

Mit englischen Begriffen:
Profil -> Preferences -> Interface -> Interface Language -> Deutsch
Button "Save changes".

BTW:
Wäre Dein Windows auf "Deutsch" eingestellt, würde das alles automatisch angepasst (in Mp3tag UND hier im Forum im Browser).

Und nochmals vielen Dank. Jetzt bin ich wirklich sehr froh!!! ich mache jetzt die Screenshots

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.