Wie Titelliste druckgerecht schnell aufbreiten?


#1

Hallo Leute,
ich verwende Mp3Tag schon lange um Neuzugänge zu bearbeiten, um sie dann in meiner Datenbank zu integrieren.

Bisher war es kaum nötig CDs zu brennen. Jetzt muß ich 780 Titel im MP3-Format auf drei CDs brennen, um sie mit auf Reisen zu nehmen.

Als ich die Actionen aufsuchte um ein passendes Format zur Erzeugung der Exportdatei zu finden, fand ich alles mögliche, nur kein einfaches praktisches Format ums ohne viel Anpassungsarbeiten per Wordpad zu drucken oder ins Nero-Covering zu kopieren. HTML oder sowas nützt mir absolut nichts. Auch das Format RTF weist ja keine direkt druckbare Listung auf.

Was ich also brauche ist eine Routine, die eine primitive Liste nach Tracknummer, Titel und Interpret so erstellt, das eine Nachbearbeitung nicht mehr nötig ist. Also ganz einfach mit Drag and Drop kopierbar ist. Es ist zu bedenken, das man ja 260 Titel im MP3-Format auf eine CD brennen kann. Und wenn man nun diese 260 auch auf dem Cover oder Inlay noch unterbringen will, muß man den Text aufs wesentliche beschränken und in kleiner Schriftgröße darstellen. Mit 4 Seiten käme man also dann auch hin.

Ferner kenne ich mich nicht darin aus, wie man ein neues Format in die Liste verwendbarer Exportformate einstellt, das es dann auch funktioniert. Ichnahtte also Probleme damit, hier im Forum zur vfgg. gestellte Formate ins MP3Tag zu bringen. Im Export Configuration Archive fand ich leider keine passende Rountine.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Im Gegenzug helfe ich gerne mit Tipps, wie man legal und kostenlos zu aktuellen Titeln egal welcher Richtung aus dem Internet kommt. Nicht nur das hier alles im MP3-Format bereitgestellt wird, sondern auch sehr oft mit Cover und soagr Lyrics. Es ist sogar möglich Titel in eine Suchliste zu stellen, die automatisch dann geladen werden, sobald sie irgendwo im Internet gespielt werden.

Wer die Problematik mit den spionierenden Abmahnbüros verfolgte, und welchen Ärger die Leute dann hatten, ist dankbar für jede legale Möglichkeit diesen Mistkerlen aus dem Weg zu gehen.

Gruß DJ-Caribe


#2

hallo DJ-Caribe

ich kann dir nur mit einer word (.RTF) datei helfen.
sie beinhaltet tracknummer, titel und interpret.

marc

CD_Liste_RTF.mte (385 Bytes)