Wie verschiebe ich auf dem Mac Aktionen innerhalb einer Gruppe mit der Tastatur?

Guten Abend,
wenn ich in einer Gruppe von Aktionen die Reihenfolge der Abarbeitung ändern möchte, muss ich derzeit die Aktionen einer Gruppe löschen und sie dann in der richtigen Reihenfolge erneut hinzufügen. Gibt es einen Weg, die Zeilen innerhalb der Tabelle zu verschieben? Da ich mit VoiceOver arbeite, würde mir hier wohl nur ein Shortcut helfen.

Vielen Dank!

Das geht mittels Drag & Drop: Du kannst per VO , die aktuelle Aktion zum Verschieben vormerken, dann mit den Pfeiltasten an die neue Position navigieren und mittels VO < einfügen.

Mehr zu dem Thema:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits versucht. Aber Drag and Drop wird nach dem Drücken von VO+. nicht erfolgreich abgeschlossen. Generell scheitert das oft in aktuellen macOS-Versionen.

Versuch mal VO+< (wie beschrieben). Das legt den ausgewählten Eintrag nicht auf, sondern hinter der aktuellen Position ab.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.