Hallo ihr MP3Tag-Freunde
Frage:
Lässt sich eine .zip verschiedenster Teile zusammengepackt (.mte; *.xls und *.txtdatei ) nur in Grundstruktur hier uploaden???
Die Frage verstehe ich nicht.
Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nimmst erlaubt dir z.B. MS Access in einer Datenbank Duplikate zu finden. Excel gibt es ja auch nicht umsonst.
Ich bleibe dabei: die MD5-Methode findet bei weitem nicht so viele echte Duplikate wie die Freeware similarity.
99 Punkte an den DJ fürs Drübernachdenken, aber 98 Punkte Abzug für die erzielbaren Ergebnisse - jedenfalls für mich.
Ach so: du müsstest die zu zippenden Dateien auf deinem Rechner in einen Ordner kopieren und dort das Zip-Archiv anlegen, dann gibt es auch keinen Pfade-Dschungel.
Antwort:
Da beides unter Verwendung bei mir ist, habe ich da keine Probleme mit,
Access als Datenbank unverzichtbar;
Excel als Kalkulationsdatenbank unerreichbar in seiner Individualität,
sei es doppelt anhand MD5 finden, kennzeichnen
zusätzliche prägnante Spalten hinzuzufügen
- diese dann wiederum kopiert in eine Textdatei als solche konvertieren um dann die Werte in hinzugefügte Spalten in MP3Tag kenntlich machen, gefiltert z.b. ( löschen ), klar zu markieren und delete!
Antwort:
Warum Freeware z.b. ( Version 1.5.2 ) wenn %präzise erst nach Registration sichtbar wird.
Sorry, aber ich für meine Person mag da eher konservativ sein, verwende die mir bekannten Prog's, derweil sich keinerlei Mp3-Dateien mit unterschiedlichen Pausen vor oder hinter dem Track befinden.
Klar kommt es vor das diverse Tracks mehrfach vorhanden sind, was aber nicht heißen muß, das es sich um Duplikate handelt, eher Sampler/Compilation's/Maxi's oder direkt vom Interpret oder Gruppe, des öfteren den gleichen Track in der o.g. Zusammenstellung verwenden.
Ne kleine Anmerkung:
Wer sich Gedanken macht, muss nicht direkt Recht haben das der erdachte Weg der effizienteste ist.Hallo
Freak'z
Frage: Zum zippen der verschiedenen Dateien aus txt; xls und mte.
Lassen die sich auch zusammen in ein *.zip hier uploaden oder eher einzeln (Struktur)
"Freeware"... verwende echt Freeware dann haste das Problem nicht.
Noch was zum Lösen dieser Aufgabe mit MP3Tag:
Ich versteh sowieso nicht warum ihr das alles so unbedingt unnötig umständlich über mp3tag machen wollt.
MP3Tag ist natürlich nicht schlecht, aber es ist einfach nicht dafür gedacht.
(wie wenn ich mit nem Nußknacker ne Weinflasche aufmachen will)
MP3Find Pro V5, echte Freeware! oder auch andere Programme.
Es soll ja durch diverse Anwendungen entlastet werden.
Deswegen Excel und Access!
unter Excel 2007 ist die Möglichkeit Duplikate der Hash-Nr. ( md5Audio ) zu finden dadurch gegeben das man hier unter "Bedingte Formatierung" einfach Doppelte Werte nimmt.
Anbei mal ein Screenshot für Newbie's ![]()
unter Access ist die Datenbankverwaltung eher angebracht, mit den entsprechenden Modi's.
sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
Wenn du einen Server/eine NAS mit einer Datenbank (z.B. MySQL) verwendest
wo auch noch die Mediendateien selbst drauf sind,
und du willst die rechenintensiven Funktionen darauf auslagern, würde ich dir ggf. zustimmen.
Aber mit "Krankheiten" wie Access... sorry, ne!
Sowieso, wenn du's lokal ausführst haste du keinen Vorteil gegen eine Anwendung mit integrierter Datenbank da die ja in der Regel speziell für die Aufgabe ausgelegt ist.
Du hast nur einen Vorteil Textverwarbeitung und Tabellenkalkulation (das von dir genannte Excel)
Mach nur Sinn wenn die Anwendung überhaupt nicht auf die Aufgabe ausgelegt ist oder
du eine externe Datenbank auf einem schnelleren System verwendest.
Aber mei, soll jeder so machen wie er meint, ich find deine Lösung für Newbie's zu umständlich.
Gruß,
Peter
Hey,
mag sein habe auch nur bruchstückhaft das wiedergegeben, was sinnvoll zu erwähnen mir vorkam.
Klar ist diese Vorgehensweise sehr intensiv in Zeit und Arbeit aber letzentlich zählt doch nur das angestrebte Ziel eines jeden, so wie sie/er mag - so wie sie/er meint den richtigen Weg für die speziellen Belange zu errichten.
Mein Fazit ist: Das es mir weiterhilft auch ohne Server/Nas etc.
( Hätte/wenn/aber ) Sollte von beginn an abzuwägen sein, wären sicherlich vor Beginn der Datenbankerstellung wichtige Argumente gewesen, nunja es ist jetzt mal so - und alles wieder neu auflegen in Realtime ( Vinyl in all Versions )
NEVER AGAIN
Die Art und Weise wie vorzugehen man hat, richtet sich nach den Ktiterien die einem wichtig erscheinen. Bei 2HT Tracks haben viele Titel doppelte ( ohne jegliche Veränderung ) in verschiedenen Abbildern, so jetzt aber weiter arbeiten!