Wie WMA Files taggen?


#1

Hallo ihr Lieben!

Habe ein Problem und zwar würde ich gerne meine WMA Files taggen welche sich aber nicht in mp3tag öffnen lassen. Ist das normal?

LG


#2

Digitale Zugriffsrechte auf den Dateien können das Taggen verhindern.


#3

und dann einfach rechtsklick und dann erscheint auch wieder mp3tag im kontexmenü?


#4

Ach "Kontextmenü" ist für dich gleichzusetzen mit "lässt sich öffnen"?
Nein, das wird dann nicht der Fall sein, dann müsstest du die Dateien entweder per drag&drop aus dem Explorer in MP3tag ziehen oder in MP3tag die Funktion zum Öffnen anwenden. Und dann sollte doch alles wieder gut sein.
Der (anscheinend) ehlende EInträg im Kontextmenü hat nichts mit den Zugriffsrechten oder der digitalen Signatur zu tun.


#5

Naja die Funktion "öffnen" und "drag & drop" hatte ich auch schon getestet, aber es passierte einfach nichts.
Denke es wird wohl an den Zugriffsrechten liegen. Aber auch diese hatte ich mit Vollzugriff als Admin unter Beschuss. Hab die WMA´s jetzt leider schon als MP3 konvertiert und die WMA´s weggeschmissen sonst hätte ich es noch mal getestet.
Schade eigentlich. Dabei wollte ich nur paar schöne, gut klingende Files die ganz wichtig getaggt sind, haben.

Na, in Zukunft weiß ich ja Bescheid, dass der MP3Tag-Freund einiges mehr kann als nur MP3s bequatschen.

Vielen Dank für deine Hilfe erst mal.

Liebe Grüße :rolleyes: