Win 7 Prof x64: Ordner lassen sich nicht in Mp3Tag ziehen


#1

Hallo,

ich wollte gerade mal wieder ein bisschen "Ordnung schaffen" und habe Mp3Tag unter Win 7 Prof 64bit installiert. Leider lassen sich Verzeichnisse nicht aus dem Explorer in Mp3Tag ziehen um sie dann zu bearbeiten. Liegt das an meinem PC oder kann das vielleicht nachvollzogen werden? Kann man das ändern? Würde mich über Feedback und Hilfe sehr freuen!


#2

Bei mir funktioniert das in der identischen Umgebung einwandfrei.
Startest Du den den Explorer und Mp3tag auch sicher mit dem gleichen Benutzer (bzw. den gleichen Benutzerrechten)?


#3

Danke für die Rückmeldung. Habe beides jetzt mal als Administrator geöffnet, funktioniert immer noch nicht. Hatte mir schon gedacht, dass das an meiner Konfiguration liegen muss, werde jetzt mal weiter experimentieren, das ist ja so kein Zustand!


#4

/t/11143/1
/t/11365/1
/t/11269/1


#5

Danke für die Hilfe! Hatte jetzt Mp3Tag noch einmal neu installiert, PC neu gestartet und bei allen Verzeichnissem die "schreibgeschützt"-Markierung entfernt. Jetzt funktioniert es.