Winamp 2/5-Plugin

Hatte ich eigentlich schon mal gesagt, wie ultimativ genial es wäre, mp3Tag für eine Auswahl an Titeln aus Winamp heraus (am besten aus der DynamicLibrary) starten zu können?

Ich würde glatt die diesjährige Spende verdoppeln :wink:

Leider komme ich mit dem SDK von Winamp nicht wirklich zurecht. Wie schon bereits erwähnt, das mitgelieferte ML-Plugin ließ sich zwar ohne Fehler kompilieren, in Winamp änderte sich aber nichts.

Tja, davon hab ich leider keine Ahnung.

Ich weiß aber, dass viele Nutzer der DynamicLibrary für Winamp auch begeisterte mp3Tag-User sind, die sich ein solches Feature wünschen würden.

Meine (unprofessionelle) Idee:
In der DL (z.Zt. nur in der beta möglich) rechtsKlick > Send to Playlist > new. Dort müsste dann ein zusätzlicher Eintrag stehen wie "send temp playlist to mp3Tag" oder so. Die m3u in das Temp-Verzeichnis speichern und direkt mit einem Kommandozeilenaufruf diese m3u an mp3Tag übergeben.

Dann liegt irgendwann ein Haufen unbenutzter Playlist-Dateien im Temp-Ordner - aber wen kümmert das.

Könnte das gehen? Darf ich das dem Entwickler der DynamicLibrary mal vorschlagen?

Wenn man in der Eingabeaufforderung den Pfad der mp3tag.exe eingibt gefolgt von einer Ordner-Adresse startet mp3Tag mit diesem Ordner. Macht man das statt mit der Ordner-Adresse mit dem Pfad einer m3u-Datei, funzt das leider nicht.

Gibt es dazu irgendeinen Parameter?

laut Sebastian:
"C:\Programme\MP3Tag\Mp3tag.exe" "/m3u:C:~temp.m3u"

Danke!

Das funzt ja prima. Damit werde ich mal weiter gehen ...

Hier ist die entsprechende Diskussion im Entwicklungs-thread der Dynamic Library.

Ich komme noch einmal auf diese alte Nachricht von mir zurück, denn ich habe das Problem (siehe Screenshot) leider immer noch nicht gelöst: Ich konnte den potentiellen Winamp-Bug nicht im dortigen Forum melden, weil ich mich dort nicht anmelden kann (System verschickt leider keine Bestätigungs-E-Mails).

Darüber hinaus frage ich mich, ob der Fehler wirklich bei Winamp liegt, denn gestern abend ist mir aufgefallen, dass der Media Player der aktuellen Nero-Version die Tags der Datei genauso anzeigt wie Winamp.

Wie auch immer, hat hier zufällig jemand einen winamp.com Forum-Account und könnte das Problem kurz melden? - Herzlichen Dank! :slight_smile:

petit prince

Hallo petit prince,

könntest Du das Ganze bitte nochmal mit dem aktuellen MP4-Plugin von Rarewares versuchen? Bei mir werden diese Sonderzeichen richtig aus UTF-8 dekodiert (allerdings habe ich auch Winamp 5 installiert).

Viele Grüße,
~ Florian

Hallo Florian,

danke für den Hinweis, mit der aktuellen FAAD in_mp4.dll von rarewares.org funktioniert das Tag-Auslesen jetzt in der Tat korrekt - Problem gelöst! :slight_smile:

Was Winamp angeht: Auch ich benutze mittlerweile Version 5, genauergesagt die aktuelle Version 5.094, die ja im Standard-Paket auch die Bibliothek in_mp4.dll enhält, nur eben in einer Version von Nullsoft. Wird diese Standard-Version nicht mit der FAAD-Variante ersetzt (also wie bis zum heutigen Tag bei mir :wink:), tritt der Fehler noch immer auf.

Noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe! :slight_smile:

petit prince

Ich hab hier einen Workaround beschrieben. :slight_smile:

Dynamic Library für Winamp wäre jetzt so weit. Vielleicht will Sebastian oder sonst jemand mal beim Testen der beta mitmachen:
http://forums.winamp.com/showthread.php?po...407#post1767407

Sorry, ich kann nicht, da ich Winamp gar nicht benutze. Ich bin ein die-hard foobar2000 Fan. :slight_smile:

Macht auch nix.

Beta-Tester sind sich einig, dass es prima funzt. Die Parameter die in der DynamicLibrary eingetragen werden müssen sind /m3u:%s ohne irgendwelche Anführungszeichen.

Jetzt kann man sowohl aus der DynamicLibrary als auch aus dem PlaylistEditor heraus einzelne ausgewählte Dateien direkt an mp3Tag übergeben.

Doch Achtung: Noch ist diese Version beta und wird Teil des nächsten Release v2.0 sein.