Windows 8.1 - Aktionen

Kennst Du einen Trick, wie man die Konverter-Historie der Format-Strings wieder hinkriegt?
Ein Feature sie in ein Textfile zu exportieren wäre ganz nett.

Man kann nur die gesamte Konfiguration speichern, die dann ggf. umbenennen und sie später wieder durch Rückumbenennen aktivieren.
EInen Export in Textdatei für die Konfigurationsdaten kenne ich nicht.

Die anfängliche Freude ist der Ernüchterung gewichen.
Da nach Löschen der cfg-Datei die Aktionen im Menü nicht mehr meine frühere Sortierung hatten sondern alphabetisch sortiert waren, habe ich angefangen sie wieder in meine gewünschte Reihenfolge zu bringen (Mit Pfeilen rauf- und runterschieben).

Sobald man eine Aktion aus ihrer alphabetisch vorgegebenen Position verschiebt, tritt das bekannte Problem wieder auf.

Hallo Florian: Das müsste sich doch beheben lassen, oder?

Wie wär's mit evt. durchnummerieren.
Nur 'ne Idee

Ich klink mich hier auch mal rein, da ich auf von dem Problem befallen bin, aber keinen eigenen Thread aufmachen will - auch wenn bei mir Win 7 verwendet wird. Vor zwei Wochen hab ich noch via XP eine Reihe von Files geändert, unter Win 7 jetzt ist es - gelinde gesagt - eine Qual. Ich bin mittlerweile daran gewöhnt alles per Shortcuts zu machen, aber das ist bei 5-6 Sekunden Wartezeit unmöglich.

ach ja, die Hardware ist die gleiche geblieben, daran kann es also nicht liegen...

Eine Frage wäre da noch: Hat zufällig jemand mal die XP-VM-Funktion bei Win 7 Pro ausprobiert? Das wäre evt. eine Möglichkeit MP3Tag und Aktionen doch noch vernünftig laufen zu lassen...

Weiß denn jemand ob Florian denn an einer Lösung arbeitet?

Ja, ich bin dran und Verbesserung ist bald, sehr bald, in Aussicht :slight_smile:

Das ist Prima...wollte dich schon gerade per E-Mail belästigen...aber bei mir stapeln sich so langsam die Musikstücke...

Besten dank dafür...^^

NACHTRAG: Florian, der war gut...sehr gut...^^

Bis jetzt funzt alles bestens...supervielen Dank dafür...