WMA Tags können nicht verändert werden


#1

Hallo Florian,

Ich habe eine WMA Datei enkodiert und wollte die Tags entfernen, aber leider funktioniert das nicht. Auch das Editieren der Felder funktioniert nicht.
Ich benutze MP3Tag 2.16i unter Windows 2000 Professional Service Pack 4. Außerdem besitze ich Windows Media Player 9.

Gruß,
Sebastian Mares

PS: Ich habe schon versucht die WMA DLLs erneut zu installieren, aber ohne Erfolg.


#2

Hallo Sebastian,

bitte sende mir eine dieser Dateien an meine Support eMail-Adresse. Ich werde dann versuchen das Problem auszumachen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Gesendet! :slight_smile:


#4

Hallo Sebastian,

es scheint, dass Dein Encoder einen Teil der Metadaten in einem ID3v2 Tag in der WMA Datei ablegt.

Mp3tag unterstützt bei Windows Media Audio nur das Schreiben von WMA-Tags. Deshalb können diese Tags nicht mit Mp3tag bearbeitet werden. Im Moment liest Mp3tag noch die ID3v2 Informationen, aber das werde ich zur nächsten Version wohl deaktivieren, da das nur zu größerer Tag-Verwirrung führt.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hmm... Es stimmt, MUSICMATCH Jukebox fügt ID3v2 Tags wo immer es kann (sogar in Wave Dateien).

Könntest du mir aber sagen, wo dieser ID3v2 Tag sich befindet? Ich konnte keinen "ID3" String am Anfang der Datei finden. :flushed:

Oh, ich hab's jetzt. 0x3425 - da fängt der Tag an.


#6

Anzeige von ID3v2-Tags ist im aktuellen Development entfernt worden. Dafür werden nun auch benutzerdefinierte bzw. erweiterte Tag-Felder im WMA Tag untertützt :slight_smile:

~ Florian