WMP ändert MP3 Tags wenn man auf aktualisieren drückt...


#1

Hi,,

ich benutze WMP 11 und MP3 Tag. Wenn ich meinen MP3 verschiedene Tags zuweise und mir das Ganze im WMP anschaue, ist alles cool.

Wenn ich aber bei WMP, in der Bibliothek, in der Album Ansicht Albem markiere und auf "aktuelisieren" drücke, ändert WMP die MP3 Tags, zwar nicht bei allen Files aber bei einigen. Ich verstehe das System nicht. Warum macht er das und welche Lieder sucht er sich denn aus?

Wie kann ich das endgültig unterbinden?

Manchmal muss ich Alben aktualisieren, weil ich ein Tag geändert habe, aber dabei will ich doch WMP nicht die freie Wahl überlassen, was er wie ändert.

PS: Alle Internetverbindungen (Info runterladen etc.) habe ich ausgeschlatet... Es muss wohl an irgendeinem Cache liegen.

Danke schonmal :slight_smile:


#2

Vielleicht verstehst du "Albuminformationen aktualisieren" falsch?
Schließlich macht der WMP dabei eine Onlinedatenbankabfrage um die Titel zu erkennen.
Der Befehl "Änderungen an Medieninformationen übernehmen" ist wohl eher geeignet.