Wmp/Mce Interpreten


#1

Hey
Man kann über den WindowsMediaPlayer 2 verschiedene Artisten eintragen, indem man sie einfach über ein ";" trennt. Das möchte ich jetzt auch über Mp3Tag schaffen, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Wenn man die beiden Interpreten durch ein ; trennt, erscheint der komplette name im WMP als ein interpret (zB Floyd;Eric). Wenn man jetzt im Mp3Tag von Hand ein zweites ARTIST Feld anlegt und dort den zweiten Interpreten reinschreibt funktioniert es wunderbar (Manchmal funktioniert es sogar wenn man das zweite Feld %ARTIST2% nennt, diese Spalte bekomm ich dann in Mp3Tag sogar angezeigt). Nur bekomm ich das Feld dann in Mp3Tag nicht unter Spalten angezeigt, außerdem möchte ich das dann noch automatisieren. Dass zB das Artist-Feld "Rocco feat. Bass-T" zu 1. Artist-Feld "Rocco" 2. Artist-Feld "Bass-T" konvertiert wird. Hat jmd eine Lösung bzw einen Vorschlag?


#2

Um was für Audiodateien geht es, Mp3?


#3

Ja, sorry habs vergessen. Es geht um Mp3s.


#4

Da musst du eigentlich einen Schrägstrich zum trennen verwenden, z.B. Floyd/Eric im normalen Artist-Tag.


#5

Danke, klappt perfekt. :slight_smile:
Sind solche "Kürzel" irgenwo aufgelistet?