WMP nimmt nicht die ganze Länge an!


#1

Der Windows Media Player (Version 7.2) schneidet bei mir einfach die Länge des Titels ab.
Wenn ich jedoch einen langen Titel beim CD rippen habe, nimmt er ihn ohne Probleme.
Ach ja, ich habe nun v1.78 BETA.

Ergänze: Der WMP schneidet nach genau 30 Zeichen den Titel ab. ;(


#2

Hi Hamu,

das liegt daran, dass der WMP unlogischerweise den ID3v1 Tag gegenüber dem ID3v2 Tag bevorzugt. D.h. wenn ein ID3v1 Tag und ein ID3v2 Tag in der Datei enthalten sind, zeigt er den Inhalt des ID3v1 Tags an.

Du kannst dies umgehen indem Du in Mp3tag das Schreiben von ID3v1 Tags abstellst (Optionen->ID3->Schreiben->ID3v1 deaktivieren).

Gruß,
~ Florian


#3

Thx. Bei den meisten funktioniert es, aber die MP3s, die ich zuvor bearbeitet hatte, lassen sich nicht ändern. Bin ich etwa zu blöd für das Ganze???


#4

Hi Hamu,

bei denen die Du zuvor bearbeitet hast musst Du halt den ID3v1 Tag entfernen: 'Optionen->ID3->Entfernen->ID3v2' deaktivieren, die Dateien markieren und 'Datei->Tag entfernen' drücken.

Ich hoffe das löst Dein Problem -
Gruß,
~ Florian


#5

Juhuuu, habs hinbekommen ^.^V