Wo findet man den Pfad zur Mp3tag.exe neu in der Registry?


#1

Bis vor ein paar Versionen fand man den aktuellen Pfad zur installierten Variante von Mp3tag für Windows 10 in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\

Neuerdings scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Wo findet man in der Registry neu den vollständigen, aktuellen Pfad zur mp3tag.exe, damit man mit eigenen Programmen und Commandline-Befehlen wieder mit mp3tag.exe arbeiten kann?

@Florian Entwickler-Doku von M$


#2

Wenn du MP3tag portabel installiert hast, sollte es keine Spur in der Registry geben.


#3

Die portable Version soll auch keine Registry-Einträge hinterlassen. Das ist schon korrekt.

Ich suche aber nach dem Registry-Pfad der normal installierten Mp3tag-Variante.
Der komplette Pfad zur mp3tag.exe stand eben wie erwähnt bis vor kurzem in obigem Registry-Pfad. Neu aber nicht mehr.


#4

Ich erinnere mich nicht, diesen Registry-Eintrag jemals geschrieben zu haben — mit dem aktuellen Development Build Mp3tag v2.88c wird's jetzt aber gemacht.


#5

Es ist ja auch nicht so, dass ich das kontrollieren würde. :wink:
Meine eigene (nicht öffentliche) "Jukebox"-Software benutzt einfach Mp3tag um gewisse Fehler in den Tags direkt korrigieren zu können. Da dies seit ein paar Beta-Versionen nicht mehr funktionierte, fiel mir das überhaupt auf.
Es kann aber durchaus sein, dass der Registry-Eintrag bei einem der letzten Win10-Updates "gesäubert" wurde.

Mit der neuesten Beta 2.88c findet man den mp3tag.exe Eintrag nun am erwarteten Registry-Ort.
Danke für diesen schnellen Fix!