Wo werden die Playlists angelegt?

Hallo,
ich habe für zwei Verzeichnisse eine Playlist erstellt. Beim ersten Verzeichnis habe ich die Playlist als m3u Datei im gleichen Verzeichnis angelegt. Dort ist sie jetzt als Winamp Wiedergabeliste zu sehen.
Bei dem anderen Verzeichnis habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich kann zwar den Ordner wechseln, dann erscheinen alle Songs, ober die Liste selber als m3u Datei finden ich nicht.
Diese benötige ich aber, da ich in einem weiteren Schritt damit mein Samsung SGS synchronisieren möchte.
Wo hat das Programm diese Playlist versteckt. Mit der Suchfunktion finde ich sie nicht.
Gruß,
Dag

Hallo,
hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Vielleicht kontrollierst du erst einmal die Einstellungen in "Mp3tag/Extras/Optionen/Playlist"?

DD.20120528.1815.CEST

Da war ich schon. Da finde ich aber nichts, in welchem Verzeichnis die Playlist angelegt wird. Es ist dort nur ein Hinweis auf den Default-Namen der Playlist.#
Gruß,
Dag

Die Einstellungen in "Mp3tag/Extras/Optionen/Playlist" können zum Beispiel so aussehen ...

Wenn sich aus den Einstellungen der tatsächliche Speicherort nicht ermitteln lässt, und eine betreffende Playlistdatei *.m3u oder *.m3u8 sich auch mit anderen Mitteln nicht auf den Speichermedien finden lässt, dann liegt die Konsequenz nahe, dass eine Playlistdatei nicht erzeugt worden ist.

Das führt zu weiteren Fragen.

  • Wurde eine andere, schon vorhandene Playlistdatei gleichen Namens überschrieben?
  • Liegt die neue Playlistdatei in dem Ordner, in dem Mp3tag installiert ist?
  • Liegt die neue Playlistdatei in dem Ordner, der sich in der MP3tag Systemvariablen %_workingpath% befindet?
  • Liegt die neue Playlistdatei in dem Ordner, der sich in der Systemvariablen %APPDATA% befindet?
  • Ist der Inhalt der Tag-Felder, die zur Erzeugung des Namens der Playlistdatei verwendet werden, einfach so als Dateiname überhaupt zulässig (Sonderzeichen)?

DD.20120529.0723.CEST


Hier ist meine Einstellung aus Extras-Optionen. Diese Parameter sind so mit der Installation als Default-Wert eingestellt.
Gruß,
Dag


Wenn du den Vorgang mit dem Erstellen der Playliste noch einmal wiederholst, was meldet der "Dialog zur Überprüfung des Dateinamens"?

DD.20120529.1054.CEST

Wenn ich Datei>Playlist (alle Dateien) aufrufe, kann ich eine Playlist mit dem Ort und dem Namen meiner Wahl anlegen. Ist dann dort auch und funktioniert. Eine etwas krude Benutzerführung, aber immer hin, so klappt es.
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß,
Dag