Woher bekomme ich Genre?


#1

Hallo an Alle,
verwende schon seit ein paar Jahren den MP3Tag und bin suuuper Zufrieden damit.

Im Laufe der Zeit habe ich den Tag "Genre" zu anderen Zwecken (Infos, Prüfungen, etc.) missbraucht. Deshalb haben alle meine MP3s keinen gültigen Genre mehr.

Ich würde nun gerne allen Liedern wieder einem einigermassen gültigen Genre zuordnen und benötige dazu Datenbank ? Liste ? oder Ähnliches.

Habe ca. 12500 MP3s (alle sauber formatiert und gepflegt) aber leider ohne Genre.

Wer kann mir helfen, wie ich an die Genre komme ?

Die freeDB-Abfragen basieren ja wohl auf einer Album-Abfrage - Ich benötige aber eine Basis auf Interpret und Titel.

Eine entspr. Liste (txt, Excel, etc) wäre auch schon sehr hilfreich.

Das Einspielen/Einfügen in den entspr. Tag kann dann ja mit MP3Tag erledigt werden.

Auf viel Hilfe hoffend im Voraus besten Dank,
owl


#2

Sorry, da ist mir nichts bekannt.

Viele Grüße,
~ Florian