Hallo, ich habe in dem Feld ALBUM-INTERPRET sehr häufig Gastmusiker mit "Feat." ergänzt. Das möchte ich nun gern auf "Ft." verkürzen/vereinheitlichen. Alle ERSETZEN-Möglichkeiten in AKTIONEN die ich ausprobiert habe funktionieren nicht. Könnt Ihr mir helfen, wie ich das anstelle? Viele Grüße
Kannst Du uns ein konkretes Beispiel zeigen?
Wieso sollte das Ersetzen von
Feat.
durch
Ft.
nicht funktionieren?
Hallo, danke für die schnelle Reaktion.
In dem Feld ALBUM-INTERPRET möchte ich „Feat“. durch „Ft.“ ersetzen (Bild 01). In „Aktionen“ habe ich einen entsprechenden Auftrag angelegt (Bilder 02 und 03).
Das funktioniert so leider nicht. Es gibt doch bestimmt eine Lösung?
Viele Grüße

Versuch es mal mit ALBUMARTIST als Feldname in der Aktion anstelle von Album-Interpret.
Album-Interpret ist kein offizieller Feldname. Die Spalten-Bezeichnung ist nur die deutsche Übersetzung für ALBUMARTIST.
Super. Hat geklappt. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ...
Aber manchmal trägt man ja Scheuklappen
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
Ich würde noch gerne ale ergänzenden Tipp dazu angeben, dass wenn man sich nicht sicher ist, wie der Tag intern heißt, denn man angezeigt bekommt, ganz einfach nachschauen kann:
Wenn man die betroffene Datei markiert und die Funktion "Erweiterte Tags" aufruft, offnet sich ein extra Fenster wo alle in der Datei vorkommenden Tags und deren Wert dargestellt werden.
Beispiel:
Danke sehr für den Tipp.