Wozu sind SORTORDER-Felder vorgesehen?

Es gibt
ALBUM TALB und
ALBUMSORTORDER TSOA.

Es gibt
PERFORMERSORTORDER TSOP,
aber kein PERFORMER.

Es gibt
TITLE TIT2 und
TITLESORTORDER TSOT.

Es gibt
ARTIST TPE1,
aber kein ARTISTSORTORDER.

Wie wird dieses "...SORTORDER" üblicherweise gebraucht?
Vielleicht um nach 'Clapton, Eric' zu sortieren und 'Eric Clapton' anzuzeigen?
Dann brauche ich aber ARTISTSORTORDER. Kann ich mir das mit "Weitere Felder, TXXX" selbst anlegen?

Die SORTORDER-Felder werden beispielsweise von iTunes zur Anpassung der Sortierung verwendet.

Das Feld PERFORMERSORTORDER sollte besser ARTISTSORTORDER heißen und ich werde das zur nächsten Version anpassen.

Danke für die Info. Wenn ich jetzt schon Inhalte in PERFORMERSORTORDER schreibe, würden diese dann mit der nächsten Version in ARTISTSORTORDER wiederzufinden sein?

Ja, wobei ich nicht vorhabe alle Aktionen und Exportkonfigurationen dahingehend anzupassen.