Wunsch zur Tracknummernbildung

Ich benutze des öfteren mp3split um zu lange MP3-Titel zu zerlegen.
Die Dateiname sieht dann folgendermaßen aus:
01 - Titel_1
01 - Titel_2
02 - Titel_1

Das kann ich mit dem Konverter leider nicht verarbeiten, da ich die Tracknummer (011, 012, 021...) nicht zusammenbekomme und muß dass alles manuell bearbeiten.
Wäre es eventuell möglich, auch dafür eine Konvertierungsmöglichkeit zu schaffen?

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest

Fritz

Nanu.
Vielleicht kriegt man das nicht in einem Schritt hin, aber durchaus mit 2 Konvertern.
Schritt 1:
Konverter>Dateiname-Tag
Muster: %track% - %title%_%subtrack%
Das legt die hintere Zahl in einem benutzerdefinierten Feld namens SUBTRACK ab.
Schritt2:
Konverter>Tag-Tag für Feld TRACK
Format string: %track%%subtrack%

(und vielleicht in Schritt 3 das nun nicht mehr benötigte Feld SUBTRACK löschen)

Ganz herzlichen Dank für diesen Supertipp.
Ich habe schon befürchtet, dass ich da etwas übersehe.
Mir war bisher nicht bewußt, dass ich auch benutzerdefinierte Felder anlegen kann.
Ganz schön pfiffig dieses Progrämmle.
Na dann - schöne Weihnachten Euch Allen.

Fritz

1 Like