[X] 180 statt 128 Byte in ID3.v1?


#1

Servus,

seit einigerzeit passiert es immer häufiger, dass ich das .v2-Tag lösche und im Feld Tag-Größe dann 180 steht. Ist das ein Bug, ist das Tag auf einmal größer, sind 1/3 meiner Files aus verschiedenen Quellen anders oder bin ich einfach nur zu doof?

DiV,

Flo

PS: Ich benutze 2.27 in der ersten Version.


#2

Die Dateien haben wahrscheinlich einen Lyrics3v2 Tag. Die vorhandenen Tags einer Datei kannst Du Dir in der Dateiansicht in einer Spalte mit [%_tag_read% (%_tag%)] anzeigen lassen.

~ Florian


#3

Damit hattest Du Recht. Womit kann ich mir die anzeigen lassen? Kannst du eventuell eine Löschoption dafür einbauen?

DiV,

Flo


#4

Lyrics3v2 wird von Mp3tag gelöscht, wenn der ID3v1 Tag gelöscht wird.

~ Florian


#5

Was ist, wenn ich öfters aber nur den .v2 Tag und Lyrics löschen will?

Womit kann ich mir diese lyrics anzeigen lassen?


#6

Du könntest nur das Schreiben von ID3v1 aktivieren, eine Datei markieren und dann STRG+X und danach STRG+V drücken. :slight_smile:


#7

Danke. Und wie bekomme ich die Lyrics angezeigt?


#8

Frontah?


#9

du kannst auch den id3v2 löschen und undo machen - der lyrics wird nicht erneut geschrieben


#10

Du meinst den .v1, oder?


#11

Ups... natürlich hab ich den gemeint