[X] Aktionen werden nicht korrekt abgespeichert

Halli Hallo,

ich benutze MP3tag in der aktuellsten Version 2.56 und Windows Vista 32bit um zunächst einmal die Randbedingungen grob aufzuzählen. Derzeit habe ich mp3tag in der Dropbox installiert, das Problem bestand aber auch schon vorher.

In letzter Zeit (mehrere Monate bis 1 Jahr) kam es bei mir immer wieder vor, dass mp3tag meine Konfigurationen nicht vollständig gesichert hat. Ich habe eine große Aktions-Datei (8 KB), in der so gut wie alles passiert und davon bleiben dann nur die ersten 5 Sachen übrig. Bei den restlichen kleinen Aktionen ist soweit ich gesehen habe immer alles vorhanden und auch sonst ist meiner Meinung nach alles von der Konfiguration vorhanden. Ich habe auch keinerlei Ahnung ob es irgendeinen Auslöser oder dergleichen gibt.

Sonst sicher ich immer die Konfigurationen für ein Backup. Da ist es mir damals zuerst aufgefallen, dass meine Aktions-Datei wesentlich kleiner ist, als sie sein sollte. Seit dem habe ich beim Sichern auch immer darauf geachtet, dass diese Datei vollständig ist.
Heute war allerdings das erste Mal, dass die Datei (also die Original-Datei im Installationsverzeichnis) beim normalen Öffnen des Programms schon beschädigt war und nicht nur beim Sichern.

Anbei befindet sich meine originale, vollständige Aktions-Datei, falls das was hilft.

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann

Standard.mta (7.08 KB)

Ich würde erstmal vorschlagen deine Aktionsdatei umzubenennen.
Mp3tag bringt von Haus aus eben auch eine Standard.mta Datei mit und deine Datei wird dann wohl bei Updates immer überschrieben.

Ob das so tatsächlich gewollt ist mit dem Überschreiben oder ob bei deiner Installation irgendwas nicht stimmt - normalerweise befinden sich veränderte Aktionsdateien im Anwendungsdaten Ordner und nicht im Installationsordner - weiß ich momentan leider nicht.