[X] Album-Cover Exportieren


#1

Hi,

Ich habe ein Problem mit einigen meiner Audio files.
Alle meine Alben haben jeweils nur ein Cover in den Tags integriert. Ich nutze außschließlich ID3v2.3 tags für meine mp3's. System: WinXP und Mp3tag v2.40c

Das Problem betrifft die "Album-Cover Exportieren" Aktion.
Wenn ich die Aktion "Album-Cover Exportieren 'C:...\%artist%\%album%\folder'" nutze, funktioniert alles tadellos.

Mit der Aktion "Album-Cover Exportieren 'folder'" wird einigen der exportierten Cover der Name "folder(1).*" vergeben. Dies trifft immer nur auf bestimmte Alben (mp3's) zu.

Mp3tag zeigt intern für alle diese Alben nur ein Cover an. Sollte das exportierte Cover dann nicht "folder.*" heißen? Ich dachte die Nummerierung ist nur für den Fall mehrerer Cover gedacht.

MfG

Ps.: Bei Interesse kann ich auch eins der (vermeintlich) fehlerhaften mp3's Verfügung stellen. Brauche nur ne E-mail Adresse per PM.


#2

Existiert bereits eine Datei mit dem Namen folder.* im Verzeichnis (u.U. auch als versteckte Datei)?


#3

Nein, es existiert keine derartige Datei. (auch keine versteckte)


#4

OK, dann schick mir die Datei bitte mal.


#5

Ich habe mal noch ein bisschen rumprobiert.

Einige der Dateien hatte ich mir mal, aus welchen Grund auch immer, mit WMP angehört.
Das Problem war das WMP die Cover nochmal extra speichert und als "Geschützte Systemdateien" versteckt speichert. Deswegen hatt es die bei mir nicht angezeigt.

Vieleicht, kannst du eine Optionale Fehlermeldung einbauen, falls die Datei schon forhanden ist. Dies hilft bei versteckten Systemdateien. :slight_smile:

Tut mir Leid, wegen der Falschmeldung!

Schönen Tag noch.