[X] APE tag wird nicht gelöscht


#1

hallihallo, da ich ein bug gefunden habe der nie gefixt wurde und schon generationen von versionen besteht, habe ich entlich bemüht ein bugreport zu schreiben. also ich glaube das es ein bug ist...

wenn ich mp3-dateien öffne die ID3v1 ID3v2 und APE-tag's beinhaten gibt es probleme

folgende optionen habe ich gesetzt
tags\mpeg\lesen: ID3v1,ID3v2,APE
tags\mpeg\schreiben: ID3v1,ID3v2.3 (kein APE)
tags\mpeg\entfernen: ID3v1,ID3v2,APE

wenn ich dann diese mp3's bearbeite und speichere
wird der inhalt scheinbar nicht gespeichert
denn er liest den APE tag aus
obwohl (wenn ich die option in [tags\mpeg\entfernen] richtig verstanden habe)
er dieses tag eigendlich löschen sollte

lösungsvorschläge:
beim speichern der tags erst vollständig alle tags löschen
und dann nur die gewählten tags schreiben

zusätlich währe bei der tag-eingabe tap's interressant
wo man dann zwischen Default,ID3v1,ID3v2,APE,u.s.w... wechseln kann
es könnte ja sein das in den verschiedenen tags unterschiedliche informationen enthalten sind


#2

Die unter Entfernen angegebenen Tag-Formate werden auch nur bei :mt_delete: Datei > Tag entfernen entfernt.

Ich empfehle Dir alle APEv2 Tags zunächst zu entfernen und danach das Auslesen von APEv2 zu deaktivieren.


#3

ab und zu bekomm ich aber mp3's mit APE tag's
welche ich zwar ausesen will aber wenns dann zum speichern geht
dann nur noch in ID3v2 speichern soll

wie kann ich das machen ohne ständig in den optionen die haken zu versetzen...


#4

Solch eine Funktion würde ich auch begrüssen...
Siehe mein Vorschlag: /t/6586/1

Grüsse
Christian