[X] Bug oder Feature?


#1

Hallo nochmal,

ich habe MP3-Files in v2.20g geladen und dann ALT-T gedrückt:

Bild1

Man sieht, dass scheinbar kein Tag YEAR vorhanden ist. Lade ich dasselbe File nun in einen anderes ID3-Tag-Programm, bekomme folgendes zu sehen:

Bild1

Es ist klar zu erkennen, dass das YEAR-Tag gesetzt ist. Offenbar zeigt Mp3tag die ID3v1 Felder nur dann an, wenn keine ID3v2 Tags vorhanden sind. Man kann sich nun trefflich darüber streiten, ob das so sinnvoll ist oder nicht.

In meinen Augen ist das jedenfalls ein Bug und kein Feature.

Auch würde ich mir für eine zukünftige Version wünschen, dass man in der mit ALT-T erzeugten Detailansicht für jedes einzelene Tag erfährt, aus welcher Art Tag (also ID3v1, ID3v2.x, APEv1, APE v2 etc.) es stammt.

Grüße,
Woody


#2

Ist kein Bug und wird auch nicht geändert werden. Die Einlesreihenfolge ist und bleibt ID3v1, ID3v2, APEv2.

~ Florian

BTW: Die Bilder werden mit einem 403 Forbidden nicht angezeigt.


#3

Beziehst Du Dich damit nur auf dies?

Wäre für mich ok, aber dem Vorschlag

kann ich mich nur anschließen. Es wäre hilfreich, wenn irgendwo eine Info der Herkunft der Tags sichtbar wäre.


#4