[X] Cover Art Probleme


#1

Glückwunsch ertmal zum v2.38 final release!

Beim bearbeiten meiner Audiodateien mit Mp3tag v2.38 unter WinXP ist mir was aufgefallen.

Ich habe ein mix an MP3, MP4 und WMA Audiodateien.
Wenn ich alle Tags mit "Tag entfernen" entferne und dies dann rückgängig mache, sind die eingefügten Album cover verloren. Die Texttags werden richtig hergestellt.

Schönen Feiertag noch!


#2

Hallo!

Das ist eher eine gewollte Einschränkung der Rückgängig-Funktion. Nachdem Mp3tag alle ehemaligen Tags im Speicher halten muss kam es oft zu Speicherengpässen, wenn die entfernten oder geänderten Tags Cover-Art enthalten haben. So speichert Mp3tag seit geraumer Zeit keine Cover mehr für die Rückgängig-Funktion.

Viele Grüße und Dir auch einen schönen 1. Mai,
Florian


#3

Ein Vorschlag währe, die die Entscheidung dem Benutzer zu überlassen. Benutzer die ausreichend Hardware verfügen könnten die Funktion in den Optionen wahlweise anschalten.
Standartmäßig kann es ja ausgeschalten bleiben.
Es währe sehr Hilfreich diese Option zu haben, da es sehr schwierig sein kann die ganzen Album Covers wieder herzustellen. Und das nur wenn man einen Fehler begangen hat, der wieder rückgangig gemacht werden könnte.

Grüße aus Dresden :slight_smile: