[X] Cover hinzufügen mit führendem Leerschlag


#1

Weil ein Cover irrtümlich falsch benannt war, fiel mir folgender Fehler auf:

Wenn ich ein *.jpg mit einem führenden Leerschlag im Namen hinzufügen möchte, funktioniert das nicht.

Wie ich überhaupt zu diesem Namen kam, ist nicht 100% klar. Ich vermute, dass es durch eine Websource so gespeichert wurde (anstelle des fehlenden Namens im id3-Tag).
Manuell kann man so einen Namen unter Windows gar nicht erzeugen. :wink:

Mein Vorschlag wäre: Gar keine "inkompatiblen" Filenamen zu speichern, sondern z.B. mit einer TRIM-Funktion vor dem Speichern von solchen führenden ungültigen Zeichen zu befreien.


#2

Wie hast Du denn versucht das Cover hinzuzufügen? Direkt im Tag-Panel scheint es bei mir zu funktionieren.

Viele Grüße,
Florian


#3

Mit einer Aktion "Album-Cover aus Datei importieren"
und dem Formatstring "..\%artist% %album%.jpg"


#4

Ja, okay. Da fehlt dann natürlich das Leerzeichen im Formatstring.


#5

Autsch! :ph34r: Da hätte ich auch selber draufkommen können.

Aber den Teil mit dem nicht mehr Schreiben eines führenden Leerschlags aus den Websourcen wäre doch noch interessant. :wink:


#6

Ja, die führenden Leerzeichen werde ich zur nächsten Version automatisch entfernen. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Florian


#7

Das ist im aktuellen Development Build Mp3tag v2.41a nun geändert.

Viele Grüße,
Florian