[X] DATE+YEAR confusion, Bugs i.d. Darstellung

moin.
ich will gerade anfangen, eine große sammlung mit year und multiplen genres zu taggen und krieg ne krise. ich benutze Foobar 0.9.6.5 beta 2 und mp3 tag 2.45a

das einfache problem zuerst:
mp3tag zeigt keine multiplen genres (nur das 1. genre) in der normalansicht, alle genres nur im erweiterten Tag Dialog, foobar zeigt sie aber alle an (; getrennt) in der spalte genre

  1. problem:
    wenn ich ein mp3 mit DATE in mp3 tag 2.45a im erweiterten Tag Dialog tagge, wird es nach dem schließen und wieder öffnen als year angezeigt. in Foobar wirds als DATE angezeigt und taucht als DATE in Properties auf.
    wenn ich in mp3 tag YEAR tagge, wirds in foobar als DATE angezeigt, und taucht als DATE in Properties auf.
    wenn ich in Foobar 0.9.6.5 beta 2 YEAR tagge, wird das nicht in spalte Date angezeigt, aber in Properties, und in mp3tag als YEAR
    wenn ich in Foobar 0.9.6.5 beta 2 DATE tagge, wird das in spalte Date angezeigt, DATE in Properties, und in mp3tag als YEAR
    :w00t:

ist das n bug?

Für die Anzeige von mehreren Genres musst du bei der Genre-Spalte den Wert auf $meta_sep(genre,\\) ändern.

Wenn du das normale Jahr taggen willst musst du in foobar DATE benutzen und in Mp3tag YEAR
Der Tagname ist hier nicht gleich.

wow!
das ging fix, danke f.d. antwort. das hätt ich mir nicht so einfach vorgestellt. funzt soweit, ich hab ein backslash weniger genommen wegen der optik, hoffe, das führt nicht zu problemen.
lg

Dann bekommst du aber keine multiplen Genres.

also im wert für genre steht bei mir jetzt "$meta_sep(genre,)" ohne qoutes und er zeigt multiple genres an, mit einem Backslash voneinander getrennt.

Ja die Anzeige ist kein Problem, aber wenn du nun in dieser Spalte die Genres ändern willst, musst du trotzdem Genre1\\Genre2 eintippen.
Wenn du beim speichern nur ein \ eintippst wird es nämlich nur ein Genre.