[X] Datei ".....mp4" konnte nicht zum schreiben geöffnet werden

Beim Speichern von mp4 file gibt es obige Fehlermeldung. Wird danach mp3tag beendet und neu gestartet, so zeigt sich dass einige tags trotzdem gespeichert wurden.

Folgende Schritte reproduzieren Problem.

  1. Start mp3tag

  2. Select mp4 file and modify tag "title".

  3. Speichern ergibt meldung "Tag in 1 von 1 Dateien gespeichert".

  4. Modify titel erneut.

  5. Speichern ergibt obige Fehlermeldung.

  6. Beende mp3tag und starte erneut.

  7. Select m4 file und überprüfe Modifikation von Schritt 4. Resultat: die Modifikation war erfolgt.

Es scheint, dass immer das zweite speichern nicht funktioniert, und das unabhängig vom gewählten tag.

Ist im Hintergrund ggf. noch der Explorer offen oder WMP am Werke? die schnappen sich nämlich eine modifizierte Datei, um zu gucken, was sich geändert hat, so das sie ggf. deshalb gesperrt ist.
Passiert das ganze auch, wenn du die mp4-Datei aus MP3tag heraus öffnest?

Danke für den guten Hinweis. Im Hintergrund war ein automatisches backup aktiv. Habe ich dieses abgeschaltet so ist alles OK.

Sorry für den falschen Alarm.